Berlin Thunderbirds - The next Level

Am 23.10.2019 trafen sich die Seniors zu ihrem Auftaktmeeting in der Sporthalle an der Hertastraße. Es war zugleich das erste Aufeinandertreffen der Mannschaft mit dem neuen Headcoach Ecki Rankl. Coach Ecki nutzte das interessante Meeting, um sich der Mannschaft vorzustellen und seine jahrelangen Erfahrungen im deutschen Football zu teilen. Er übernimmt die Seniors, nachdem diese sich sieben Jahre unter der Führung von Coach Bobo entwickelt haben. Diese Entwicklung der Mannschaft betonte Coach Ecki mehrfach. Er würde nicht vor der Mannschaft stehen, wenn diese „nicht unfassbar viel Potential“ hätte.

Folgende Message wurde der Mannschaft, dem Vorstand, den Trainern und dem Staff deutlich übermittelt: Wir sind DIE THUNDERBIRDS. Die einzige Mannschaft im Berliner Raum, die sich seit der Saison 2014 jedes Jahr in der Tabelle verbessern konnte und unfassbare drei Aufstiege feiern durfte. Diesen Erfolg möchte Coach Ecki mit der Mannschaft fortführen und kündigt in diesem Bezug große Veränderungen an. Härtere Trainingseinheiten, neue technologische Möglichkeiten, Trainingscamps und intensivere Kommunikation mit den Spielern werden den Alltag von jetzt an prägen.

Besonders wichtig wird für die Thunderbirds zudem das Ausbauen des Jugendprogramms sein. Mit einer sehr erfolgreichen A-Jugend möchte Coach Gerry auch in den kommenden Jahren den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen. Wie erfolgreich dieser Weg ist, erfährt die Senior Mannschaft in der kommenden Saison. Dieses Jahr kommen aus der Jugend 10 Spieler in den Männerbereich. Diese verfügen bereits über jahrelange Erfahrung auf dem Spielfeld.

Dabei soll die wahre Stärke der Berlin Thunderbirds aber weiterhin im Fokus stehen. Zusammenhalt. Die Thunderbirds sind eine Familie mit einem besonderen Maß an Teamgefühl und werden zukünftig noch enger zusammenrücken. Dadurch wird der Erfolg der Seniors und der Jugendmannschaft nachhaltig gefestigt.

Die Thunderbirds werden ab kommender Woche in das Training einsteigen und das Ziel „The next Level“ aktiv anpacken.

Be ready. Be proud. Be prepared. Be a part of it!

  • Montags, 19 Uhr bis 21:30 Uhr Fritz-Karsen-Schule ( Onkel-Bräsig-Straße 76, 12359 Berlin)

  • Freitags, 19.30 Uhr bis 21:30 Uhr Fritz-Karsen-Schule (Onkel-Bräsig-Straße 76, 12359 Berlin)

Text: Tim Haase, Christian Martens - 25.10.2019